Büroblüten (2)

Anja (meine Hiwine): Ich freue mich total, dass du bei mir im Büro sitzt!
Frieda: Eigentlich ist es umgekehrt …
Anja: awwwww!!!
Frieda: Du sitzt bei mir im Büro.
Anja: (traurig) Achso …


Begrüßungsrunde für neue Mitarbeiterin.
Chef: Und zu meiner Rechten sitzt meine Assistentin. Sollte ich einmal am Ausrasten sein, sprechen Sie lieber mit ihr anstatt mit mir.
Stille im Konferenzraum.
Chef: (trocken) Eigentlich sollte das ein Scherz sein.


Chef: (stellt bei Mitgliederversammlung 2014 die neuen Teammitglieder und deren Stärken vor) Das ist Frau S., sie hat immer gute Laune. Das ist Frau B. – naja, wir wollten mal eine Berufseinsteigerin einstellen. Und das ist Herr S. – er fängt erst nächsten Monat bei uns an.

Gestatten, ich bin π, gesprochen: Pi. Allerdings zeitweise, wahlweise und Filterblasen-abhängig auch Friedi, Frieda oder gar Friederike. Geboren anno 1988 und aktuell in der Pfalz residierend. Beruflich beschäftige ich mich mit Pixeln, Papier und PR.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz