RT @littlewisehen: Kindergartenkind behauptet, es heisse "Pirschelbär" - Anruf bei Eltern ergibt: Der Junge heisst "Pierre-Gilbert"....
[21/01/2012]

PC-Spiel-Vorlieben

Ich studiere einen künstlerischen Studiengang und gehöre daher auch zu der Sorte Menschen, die sich bemühen in allem eine tiefere Bedeutung zu ergründen. Wenn man auf diese Weise durch die Welt läuft, entdeckt man so einiges Wundersames. Aber heute habe ich etwas sehr Wundersames entdeckt.

Andreas Felger, deutscher Maler, ist nämlich Pac-Man-Fan. Nicht schlecht, was? Ich war von dieser Erkenntnis auch sehr überrascht. Aber dieses Bild ist der Beweis:

Andreas Felger: Aufbrechen

Von seinem Fan-Dasein hat er den Verlegern von Präsenz scheinbar nichts erzählt. Denn die verkaufen das Motiv jetzt falschrum.
Aber ich finde, dass in einem freien Land jeder zu seinen PC-Spiel-Vorlieben stehen sollte. Ich zum Beispiel zocke gerne mal ein paar Tage lang Hanse durch. Ja. Hanse. Han-se. Nein, muss man nicht kennen. Sollte man aber!

Weitere Links:
ListOfPacmanGames
Andreas Felger Kulturstiftung
Präsenz Kunst & Buch
Hanse – Die Expedition – ASCARON Entertainment GmbH