RT @littlewisehen: Kindergartenkind behauptet, es heisse "Pirschelbär" - Anruf bei Eltern ergibt: Der Junge heisst "Pierre-Gilbert"....
[21/01/2012]

Webblüten (1)

Krissi und Lena: Komm wir spielen in den Ferien mal Ligretto, essen Lavendelkekse und zünden Lavendeldurftkerzen an. Und dann bestellen wir was beim Bofrostmann und hören Allee der Kosmonauten. So, und zum Abschluss philosophieren wir über Glück und retten ein paar Fische. Und ganz zum Schluss essen wir noch Leberknödel und Sauerkraut und trinken Bellemer Weizenbier.


Krissi: hahahahaha ich hab HTML benutzt, obwohls verboten is


Yúlia: *wirr* garstiges yu verdirbt das nette deutsch… XD


Fantaghiro: Dieses abc-Zeug mussten wir mal in Reli über uns selber machen und eine Freundin und ich haben das zusammen gemacht und haben bei i »individuell« hingeschrieben. XDD


Flora: Ach ja ich bin grad so in Rätsellaune und hab was Neues für dich gefunden. Diesmal vom Ogi: »La Suisse existe«. So, ich verrat dir diesmal net die Sprache, sonst wirds ja zu leicht


Hannah: Hab gerade die Stilblüten gelesen und mich fast weggeschmissen, könnte aber auch an der halben Flasche Rotwein liegen, die ich gerade getrunken habe…


(20:05) Soraya: Was ist das für eine Blume auf deiner HP?
(20:05) Pi: Das weiß man nicht so genau O)
(20:05) Soraya: Wieso?
(20:05) Pi: Weil ich keine Ahnung von Blumen habe :P
(20:05) Soraya: Aso!

(20:40) Soraya: Es ist übrigens ein Kapkörbchen
(20:53) Pi: Woher weißt du das jetzt?
(20:54) Soraya: Hab ein bisschen unter Asteraceae gegoogelt
(20:55) Pi: Easy peasy :S
(20:55) Soraya: ?
(20:55) Pi: Das Wort sagt mir genauso wenig :P
(20:55) Soraya: Die Blüte sah so nach Pseudanthium aus :D


(23:46) Soraya: Mir kam gestern ein Polizist aus einer Unterführung entgegen und ich hab mich direkt irgendwie schuldig gefühlt :S
Hab erst überlegt, ob man mit dem Fahrrad da durchfahren darf, dann überlegt ob ich überhaupt so schnell dort fahren darf, danach hab ich überlegt, ob das Fahrrad verkehrssicher ist und dann, ob er mich vielleicht auf das Fahrrad anspricht, weil es gar nicht meins ist XD


(17:30) Andrea: manchmal möchte ich die Jungs so angucken!


mig: Ich find beide gut. Das andere war einfach schicker, dieses hier ist so »langweilig«. Dafür hat das hier wiederum mehr Farbe…
Nadine: Mig, das ist genau dasselbe Theme das du auch verwendest.


(18:15) Pi: Und, was hältst du von Minuskelziffern?
(18:15) jochen: Die sind nich zu unterschätzen. Sind in den letzten Jahren stark angestiegen. Ähnlich der Dunkelziffern.


(20:38) Soraya: Was heißt serifenlos?
(20:38) Pi: Ohne Serifen *g*
(20:38) Soraya: Was sind das? Diese Striche? XD
(20:38) Pi: Ja, genau. Wie bei Times New Roman oder meiner Schrift grad.
(20:39) Soraya: Cool, jetzt peil ich erst, warum manche sans serif heißen
(20:39) Soraya: Und dass es einen Begriff für diese hässlichen Schriftarten gibt


(17:40) Das Hati: Ich hab eben zur Mama gesagt, dass ich das Outfit okay finde, aber nicht neben dem Ulrich im Anzug komisch aussehen möchte. Was sagt sie? Dann stellste dich eben neben uns…


(17:51) Das Hati: Ich habe vorhin meinen allerbesten Tarnation-Score gehabt und hab dann gemerkt, dass ich nicht eingeloggt war, damit P. mich nicht anquatscht! *heul*


(14:57) Das Hati: Eben hatte ich bei Kullors über 24000, damit wäre ich 2. geworden! Aber ich war nicht eingeloggt >:o >:o >:o >:o >:o


(18:33) Soraya: Letztens kam mir mein Fahrlehrer entgegen und ich war am rätseln, ob ich Vorfahrt hatte oder er und ich dann einfach weggeguckt und schnell weitergefahren XD


(18:26) Jochen: Da nimmt Dich doch keiner ernst, wenn Du über diese Zwiebel redest
(18:26) Pi: Er redet aber in fast jeder VL von der Hollywoodzwiebel. Und malt sie immer an. Ich dachte ja in der 1. VL, dass das Geschmier aus dem Kurs vorher ist an der Tafel
(18:27) Jochen: XXXD
(18:27) Pi: Hab mich noch gewundert warum Viki das abgezeichnet hat
(18:28) Pi: Wenn ich die Hollywoodzwiebel in die Stilblüten packe, bin ich vermutlich morgen auf Platz 1 bei Google
(18:28) Jochen: Sehr gut möglich :D
(18:30) Pi: Das mach ich erst nach der Klausur hähä sonst finden meine Kommilitonen auf allespi während der Klausurvorbereitung
(18:33) Pi: Wobei… das wäre mal ein gutes Experiment wie viele ausm Kurs lernen

Studienblüten (1)

Informatik.
Ann Katrin: Was heißt denn dieses DB, das ständig in den Folien vorkommt?
Friederike: Öh. Datenbank, denke ich mal.
Ann Katrin: ACHSO!! Ich frag mich die ganze Zeit, was die Deutsche Bahn damit zu tun hat…


Joe: So eine Scheiße! In keinem Browser gibt’s Internet!


Interaktion.
Joe: Insgesamt haben wir 15 Minuten Zeit für eure 5 Vorträge.
Friederike: Also hat jeder 1 Minute.
Julia: Sehr gut gerechnet, Friederike!


Englisch.
Brian: (Diskussion über die Du/Sie-Problematik) Well, you can call me Brian and say ‘you’ to me.


Englisch.
Brian: Revisionism—that means Neuauflage-ismus.


Englisch.
Brian: (über die Grammatikregel, wann man das g weich und wann hart ausspricht; streicht girl durch) It’s not that I don’t like girls—they just don’t follow the rules.


Workshop Game Basics mit AS3
Alex: Weiß jeder, was eine for-Schleife ist?
(Stille)
Stefan: NÖÖ!! …jetzt isses raus…


Storyboarding.
Nadine: 15 Euro?! Dafür bekommst du anderthalb Copic Marker!


Medientheorie.
Prof. M.: (vor einer Gruppe angehender Kameramänner und Regisseure) Den Namen hier brauchen Sie sich gar nicht zu merken. Das ist nichts weiter als der Kameramann.


Medientheorie.
Prof. M.: 5. September – das ist ein ganz besonderer Tag. Da habe ich nämlich Geburtstag.


Typografie.
Prof. N.: Vielleicht können Sie für die Kapitelzahlen römische Ziffern nehmen.
Fräulein K.: (später) Römische Ziffern, römische Ziffern… wo krieg ich die jetzt her?!


Typografie.
Pi: Guillemets gehen mit Apfel + Q und Apfel + Shift + Q.
Fräulein K.: (hämmert auf Tastatur – nichts passiert, dann: – Rechner fährt runter)
Pi: Ups. Ich meinte Alt


Medientheorie.
Prof. M.: Ich war ja immer der Meinung, es gäbe keine guten Filme mit Sandra Bullock. Aber L.A. Crash hat mich im Laufe der Vorlesungsvorbereitung überzeugt.