RT @littlewisehen: Kindergartenkind behauptet, es heisse "Pirschelbär" - Anruf bei Eltern ergibt: Der Junge heisst "Pierre-Gilbert"....
[21/01/2012]

How to Ride a Bike

Obwohl ich jetzt schon über ein Jahr in Mainz wohne, muss ich zugeben, dass ich diese Woche zum ersten Mal mein Fahrrad aus dem Fahrradkeller geholt habe1. Ich bin seitdem schon einige Stunden gestrampelt und bin absolut überfordert.
Ich hätte nicht gedacht, dass Radfahren in der Stadt so viel anders ist als auf dem Dorf. Aber ich stand heute einige Male äußerst irritiert an einer Kreuzung, weil ich einfach nicht wusste, wo ich denn bitte fahren soll. Da hört auf einmal der Fahrradweg auf2 und ich habe die Auswahl zwischen einer 5-spurigen Straße mit fetten und schnellen LKWs/Bussen/PKWs und einem (manchmal recht engen) Bürgersteig mit (teilweise) vielen Menschen.
Und wo muss ich dann fahren? Also ich meine das ernst. Die Straßen sind wirklich, wirklich groß! Was macht man da denn erfahrungsgemäß?

Helft mir, ich hatte in der Fahrradprüfung in der Grundschule eine 4 #cry

  1. Bis auf an zwei Fingern abzählbaren Ausnahmen. Aber jetzt so richtig dauerhaft.
  2. Sowas gibt es bei uns auf dem Dorf zwar auch nicht, aber was das ist, weiß ich.
Kommentare abonnieren Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen.
Artikel abonnieren Alle Artikel von allespi durch den RSS 2.0 Feed verfolgen.
Diesen Artikel twittern.

3 Kommentare zu How to Ride a Bike

    Kathrins Gravatar
  1. Kathrin schreibt:

    Ich kann dich sooooo gut verstehen. Kaiserslautern ist die Stadt der aufhörenden Radwegen in gefährlichen Situationen, wenns in Mainz nur halbwegs ähnlich ist, verdienst du Mitleid #thumbsdown . Aber #thumbsup , dass du jetzt Rad fährst!

  2. Pis Gravatar
  3. Pi schreibt:

    Das beruhigt mich, dass es mir nicht als einzige so geht. #silly
    Und was machst du dann? Straße oder Fußgängerweg?

    Jaha. Ich dachte ja, dass ich mich zum Rad fahren quälen muss, aber eigentlich ist es cool. Nur leider habe ich das Gefühl etwa die Hälfte der Strecke an roten Ampeln zu stehen. #whatever

  4. Kathrins Gravatar
  5. Kathrin schreibt:

    Straße, allerdings sind die Straßen bei uns nicht ganz so breit, glaube ich. Aber manchmal auch Fußweg, wenn ich die Straße zu gefährlich finde. Ich wäge immer ab. Manchmal fahre ich so : #horrified

Keine Track-/Pingbacks zu How to Ride a Bike

Neuer Kommentar