PC-Spiel-Vorlieben

Ich studiere einen künstlerischen Studiengang und gehöre daher auch zu der Sorte Menschen, die sich bemühen in allem eine tiefere Bedeutung zu ergründen. Wenn man auf diese Weise durch die Welt läuft, entdeckt man so einiges Wundersames. Aber heute habe ich etwas sehr Wundersames entdeckt.

Andreas Felger, deutscher Maler, ist nämlich Pac-Man-Fan. Nicht schlecht, was? Ich war von dieser Erkenntnis auch sehr überrascht. Aber dieses Bild ist der Beweis:

Von seinem Fan-Dasein hat er den Verlegern von Präsenz scheinbar nichts erzählt. Denn die verkaufen das Motiv jetzt falschrum.
Aber ich finde, dass in einem freien Land jeder zu seinen PC-Spiel-Vorlieben stehen sollte. Ich zum Beispiel zocke gerne mal ein paar Tage lang Hanse durch. Ja. Hanse. Han-se. Nein, muss man nicht kennen. Sollte man aber!

Weitere Links:
ListOfPacmanGames
Andreas Felger Kulturstiftung
Präsenz Kunst & Buch
Hanse – Die Expedition – ASCARON Entertainment GmbH

Gestatten, ich bin π, gesprochen: Pi. Allerdings zeitweise, wahlweise und Filterblasen-abhängig auch Friedi, Frieda oder gar Friederike. Geboren anno 1988 und aktuell in der Pfalz residierend. Beruflich beschäftige ich mich mit Pixeln, Papier und PR.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "PC-Spiel-Vorlieben"

Benachrichtige mich zu:
avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

matze
Gast

Pacman ist der absolute King!
Ich hab sogar ein Pacman-Wallpaper – mit einer Orangenscheibe und drei Limetten. Klingt jetzt komisch, vielleicht muss ich das auch mal posten.

Frau Pi
Gast

Mach mal :D

matze
Gast

Have a look: Me desktop

Jochen
Gast

Das Wallpaper ist cool :) Schade, dass Du den Link dazu nicht mehr hast. :(

wpDiscuz