Alltagsblüten (6)

Niels und Isa gucken zu Pi und tuscheln.
Pi: (kritisch): Was?
Niels: Du hast einen Eulen-Schal!
Pi: Ja …?
Niels: Wir mögen Eulen.


Pi: Mein neues MacBook heißt Festus! Benannt nach Leos Drache.
Marco: Äh?
Pi: Der Metall-Drache aus der Hephaistos-Hütte! Am Bug der Argo II!!
Marco: Ich verstehe kein Wort von dem, was du sagst!!


Marco, am Klavier, ein neues Disneylied übend.
Marco: (murmelt vor sich hin) Was? … Ist das dein Ernst, Alan Menken?


Beim Umzug.
Dennis: Die erste Wohnung war anstrengend, aber bei der zweiten Wohnung ging es ganz schnell. Alle Kartons waren schon runtergetragen!
Ramona: (leicht gereizt) Was meinst du denn, wie die da runtergekommen sind …?


Christina: Ich hatte heute was Kurioses. Ich war beim Arzt und die Arzthelferin meinte ich müsse noch die Datenschutzerklärung unterschreiben. Dann hielt sie mir meine Patientenakte vor die Nase, auf dem handschriftlich einfach »DSGVO« stand und meinte, ich solle rechts daneben unterschreiben.


DHL-Mensch gibt Pi im Büro ein Paket ab. Guckt auf den Nachnamen.
Paketbote: Haben Sie mal in der Riwastraße gewohnt?
Pi: Ähhh ja, bis kürzlich.
Paketbote: Ja, gell? Ich habe da manchmal Nachsendeaufträge. Ihre Nachmieter bestellen so viel!! Ich muss immer ganz hoch laufen!


Marco: (verratzt) Ich stehe jetzt auf. Und dann esse ich was. Und dann .. habe ich was gegessen.

Gestatten, ich bin π, gesprochen: Pi. Allerdings zeitweise, wahlweise und Filterblasen-abhängig auch Friedi, Frieda oder gar Friederike. Geboren anno 1988 und aktuell in der Pfalz residierend. Beruflich beschäftige ich mich mit Pixeln, Papier und PR.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

wpDiscuz